Wald Und Mensch im Kreislauf der Natur – Führungen im Stadtwald Plau am See

Der Wald hat eine belebende und kraftvolle Wirkung auf uns Menschen. Ein ganzes Ökosystem voller Wunder und spannenden Bewohnern wirkt positiv auf die menschliche Entwicklung und Gesundheit. Durch die jahreszeitlich abwechslungsreiche Beschaffenheit wirkt der Wald immer wieder neu.

Ab Juli werde ich als Wildnispädagogin und Waldökolgogin zu regelmäßigen Terminen die Besucherinnen und Bürger einladen den Stadtwald Plau am See näher kennen zu lernen. Der Fokus liegt dabei auf Entschleunigung, Neugierde und spannendes Waldwissen.

Die Natur lässt sich am ehesten dann begreifen, wenn wir uns mit allen Sinnen auf sie einlassen.

Mein Blick als Wildnispädagogin und Naturmentorin ist es, menschliche Entwicklungen im Kreislauf der Natur zu betrachten und zu vermitteln. Somit wird jede Veranstaltung von dem beeinflusst, was das Wetter und die Jahreszeit gerade mit sich bringt. Wissensvermittlung wird hier lebendig gestaltet. Und meist gehen die Menschen, egal welchen Alters, ein bisschen zufriedener und staunender aus dem Wald wieder in ihren Alltag zurück.

Waldgesundheit und menschliche Gesundheit hängen miteinander zusammen. Ich möchte über beides mehr vermitteln

Termine 2021: Mittwoch 28.07., 11.08., 18.08., 01.09., 29.09. jeweils 16:30-18:30 Uhr

Treffpunkt: Kletterpark Plau am See

Anmeldung: Via Touristeninformation bis 14 Uhr am Veranstaltungstag: Tel. 038735 45678 oder E-Mail: info@plau-am-see.de

Preis: 25€ pro Person (Kinder bis 14 Jahre 15€)

Individuelle Gruppenanfragen (6-15 Personen) möglich.

%d Bloggern gefällt das: